Blackpoint of Pinewood Country “Jimmy”
geb.: 27.9.1999, BRDC 542
+ 25.06.2010
HD-frei, CEA-PRA KAT frei
BGH 1,2,3 A1, A2, A3
Breitensport, Flyball
stammt aus einer Körzucht
V: Borderline Country Moonzoomer “Flash”
M: Borderline Country Janis (Multichampion)

 

Mein richtiger Name ist eigentlich Blackpoint of Pinewood Country und ich wurde am 27.9.1999 geboren. Bei meinen Züchtern, Familie Bärtl, verbrachte ich meine ersten Lebenswochen, bis ich dann endlich in mein endgültiges Heim kam. Erst einmal wurde ich in Jimmy umgetauft und dann inspizierte ich die Wohnung, Der Balkon, mit Blick auf ein großes Feld, gefiel mir am besten, dort fühlte ich mich wie der Chef.
Als ich dann aus dem Baby Alter heraußen war, musste ich in die Schule, besser gesagt in die Hundeschule nach Sittendorf. Im Juni 2000 absolvierte ich den Welpenkurs mit meinem Herrchen. Dort lernte ich Sitz, Fuß, Platz und Komm her, zwischendurch durfte ich mit meinen Freunden herumtollen.
Ein Jahr darauf, nun war ich ja schon erwachsen, erledigte ich die BGH A und kurz darauf die BGH 1 mit meinem Frauchen. In diesem Jahr (2001) begann ich ebenfalls mit dem Agility (mit Sabi) und Breitensporttraining. Mehr dazu könnt ihr unter Erfolge lesen.

Im Jahr 2002 zogen wir um, in ein Haus mit Garten (ca. 10km von Wien entfernt). So ein Garten ist schon was tolles, da kann ich laufen, spielen oder einfach nur faul in der Sonne herumliegen.
Mittlerweile kann ich auch schon einige Kunststücke. Neben Pfote geben auch noch: Rolle, Männchen machen im Stehen und Sitzen, Einklatschen, tot stellen, Slalom zwischen den Füßen gehen, Skateboard fahren, Verbeugen, Singen, auf Befehl bellen und natürlich ist das Kriechen nicht zu vergessen, dass sich als sehr nützlich herausgestellt hat. Nämlich, wenn ich Platz liegen soll, dann kann ich still und heimlich vorrücken, und niemand bemerkt irgendetwas! Das ist doch sehr schlau von mir oder?¿ Bin ja nicht umsonst ein Border Collie.
Mein liebstes Hobby ist neben Agility und Breitensport, mein Glockenball! Das ist ein ganz besonderer Ball, mit einem Wurfseil- damit man weit schießen kann- und in der Mitte ist eine Glocke- damit ich ihn besser finden kann, wenn er aufkommt. Ist das nicht das größte Vergnügen stundenlang einem Ball nachzujagen, egal bei welchem Wetter. Am liebsten ist mit aber der Winter, da ist es nicht so heiß, aber im Sommer kann ich schwimmen gehen!

Im Juli 2003 ist ein neues Familienmitglied eingezogen! Ihr Name ist Fly und sie ist ebenfalls ein Border Collie! Sie ist ziemlich lästig und immer auf zack! Aber jetzt konnte ich sie endlich dazu überreden mit mir zu spielen!! Obwohl sie so nervig ist würde ich sie nie wieder hergeben! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, sie zu beschützen und das mache ich ganz gut!!

 

Euer Jimmy