Agility Joy Once Upon A Dream “Fly”
geb.: 29.3.2001, BRDC 735
HD-frei, CEA-PRA KAT frei
BGH A,1,2  A1, A2, A3
Flyball, Breitensport
blau-weiß
V: Rancolie Forever Lucky
M: Agility Joy Classic Touch

 

Pedigree

 

 

So nun seid ihr endlich auf meiner eigenen Seite angelangt. Wie ihr sicher schon wisst, heiße ich Fly aber eigentlich kam ich als Agility Joy Once Upon a Dream am 29.3.2001 auf die Welt und zwar bei Christel Killer in Deutschland.
Danach kam ich nach Kärnten, zu einigen anderen Border Collies. Als ich dann zwei Jahre alt war, machte meine frühere Besitzerin eine berufliche Veränderung durch, so kam ich dann am 1.Juli 2003 nach Wien, besser gesagt nach Möllersdorf.
Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich dort nicht der einzige Border Collie, sondern Jimmy wohnt auch dort, aber mehr über ihn, könnt ihr auf seiner eigenen Seite lesen, denn schließlich ist das ja meine Seite!

Als ich mich dann etwas eingelebt habe, begann ich mit dem Agility Training, da ich sehr lebendig bin und nie still sitzen kann!! Obwohl ich erst zwei Monate trainiert habe, machte ich tolle Fortschritte und mir macht es unheimlich viel Spaß! Aber ich muss noch fleißig üben, damit ich einmal genau so gut wie mein "großer Bruder" Jimmy werde.
Jetzt lebe ich ja schon einige Zeit hier (schon fast zwei Jahre) und ich habe einiges dazu gelernt, wie ihr bei meine Erfolgen lesen könnt! Mittlerweile habe ich die BGH A abgelegt und trainiere jetzt auf die BGH 2 (die BGH 1 mache ich dann irgendwann im Frühjahr)!
Bin auch schon mal bei einem Breitenpsortturnier gestartet und wir haben die Anfängerklasse souverän gewonnen, obwohl ich die Unterordnungselemente noch nicht alle konnte!!
Aber nun zu meinem größten Hobby: Agility !! Nachdem ich alle Geräte beherrscht hatte, begaben wir uns einmal auf Turniere, am Anfang war es etwas chaotisch, aber nach mehr und mehr Übung sind Sabi & Ich ein gutes Team geworden und wir konnten schon ein paar Erfolge einheimsen:


Unsere Erfolge in der LK 1 Large:


1. Platz
Pottendorfer Winterhallencup gesamt
3. Platz Wiener Fun Cup gesamt
1. Platz 3. Winterhallencup
2. Platz Harzbergturnier
2. Platz 2. Steirischer Winterhallencup
1. Platz OG-Prüfung Wienerwald
11. Platz ÖKV Staatsmeisterschaft 2004


So jetzt habe ich meine Geschichte auch wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht, achja beinahe habe ich es vergessen, natürlich habe auch ich wieder neue Kunststücke gelernt, ich kann jetzt schon Pfote geben, beide Pfoten gleichzeitig auch, Rolle in beide Richtungen (das war bei Fly gar nicht so einfach), am Stand drehen, Männchen machen, auf Befehl knurren und bellen, komplett in die Höhe springen, tot stellen ... und wir lernen täglich weiter :-)
So das war es jetzt einmal für´s erste!!


Eure Fly